Vereinsausflug der FG Reussbühl

Willkommen im Reich der 5 Sinne

Der Ausflug führte uns über Sumiswald zum Rüttihubelbad nach Walkringen. Eingebettet in sanften Hügeln des Emmentals liegt das Sensorium, wo wir Frauen herzlichst empfangen wurden. Im Museum dreht sich hier alles um die Aktivierung unserer sinnlichen Wahrnehmung. Auf spielerische Weise wurden wir animiert Bekanntes und Unbekanntes zu riechen, tasten sehen, hören oder zu bestaunen. Optische Phänomene wie Gerüche, Klänge, Töne oder Schwingungen konnten wir spüren oder fühlen. Eindrucksvoll war die Sonderausstellung Farben, die unseren Sehsinn ganz individuell beeinflusste. Nach dem feinen Mittagessen im Restaurant Rüttihubelbad führte uns die Rückreise über das Entlebuch. In Eggiwil gab es noch einen Zwischenhalt im Restaurant Siehen bevor unser schöner Ausflug bei guter und fröhlicher Geselligkeit zu Ende ging.