Unser Team wird verstärkt

Manchmal fügen sich Dinge zusammen, die man zuvor nicht für möglich hielt. Bis Ende Jahr gibt es in Reussbühl ein Team, das die vielfältigen Aufgaben übernehmen kann. Herzlich willkommen! Wir möchten dieses Team kurz vorstellen:

Johannes Frank, Gemeindeleiter Er wird die Leitung der Pfarrei ab dem 1. September übernehmen. Spätestens am 11. September beim Einsetzungsgottesdienst werden Sie alle die Möglichkeit haben, ihn persönlich kennenzulernen.

Am 1. September können wir ebenfalls Tomás Villagómez willkommen heissen. Er ist Theologe und Religionspädagoge und wird mit den Schüler*innen sowie engagierten Eltern im Projekt «Begegnung im Glauben» unterwegs sein. Herr Villagomez hat ecuadorianische Wurzeln und arbeitet seit über 20 Jahren in der Schweiz. Er lebt mit seiner Familie in Wädenswil.

Ab 1. Oktober wird die Stelle für soziokulturelle Arbeit in unserer Pfarrei von Janine Jost mit 40 % übernommen. Esther Nussbaumer wird sie in die Arbeit der Kulturgruppe und in andere Angebote der Pfarrei einführen. Janine Jost wohnt in Reussbühl und ist Mutter von zwei kleinen Kindern.

Die Diakoniestelle für Betagtenarbeit im Staffelnhof sowie andere diakonische Arbeiten werden neu auf 1. Dezember von Ueli Stirnimann mit einem 50%-Pensum geleistet.

Mit einem Kleinstpensum wird Cornelia Wolanin in diesem Jahr unsere Erstkommunionskinder und deren Eltern begleiten und vorbereiten.

Esther Nussbaumer wird die Mitarbeitenden für die Altersaufgaben und Diakonie in ihre Aufgaben einführen und dann in den Ruhestand treten.

Max Egli wird weiterhin als mitarbeitender Priester bei uns arbeiten.

Wir freuen uns auf die neuen Gesichter, viele neue Ideen und tolle Begegnungen