Chäppelifäscht

Jubiläum mit Besucherrekord!

30. Chäppelifäscht

Sonntag, den 4. September 2022, 10:30 Uhr bei der Wegkappelle Ruopigen: Begleitet von frohem Geläut der Trychlen hatten knapp über 300 Besucher/innen im Festzelt bei unserem «Chäppeli» Platz genommen, zur Feier und zum Andenken an die Wiedererbauung der besagten Kapelle. Pünktlich begann der Gottesdienst der beiden Pfarreien Littau und Reussbühl. Mit für Jung und Alt anschaulicher und passender Predigt und einer stimmungsvollen Begleitung der Jodlerfründe Ruopige wurde der Festtag eröffnet. Viele altbekannte und neue Gesichter waren zu diesem schönwettrigen Anlass zusammengekommen, es wurde begrüsst und gelacht, gespiesen und getrunken, gespielt und gehüpft, geredet und gefreut – Ein schöner Anlass war’s, der nun bereits zum 30. Mal stattfand und dies gleich mit einem Besucherrekord.

Die Festwirtschaft und Organisation verdanken wir der Sankt Niklausgesellschaft Littau und die abwechslungsreiche Kinderunterhaltung wurde durch die Ludothek Littau ermöglicht. Ein grosses Dankeschön an alle fleissigen Helfer/innen und Organisatoren, die dieses Fest organisiert und durchgeführt haben! die Bilder hier