Wechsel in der Pfarreileitung

Mit dem Anschluss unserer Pfarrei an den Pastoralraum Luzern, stehen auch personelle und organisatorische Veränderungen an. So wird Romeo Zanini auf Ende dieses Jahres seinen Einsatz als Gemeindeleiter ad interim beenden. Es war seit Beginn bekannt, dass er unsere Pfarrei nur für eine Übergangszeit leiten und den Aufbau des gemeinsamen Pastoralraums mit Luzern und Littau begleiten würde.

Nach den Gesprächen mit Bischofsvikar Hanspeter Wasmer wurde entschieden, dass eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger noch vor den Sommerferien ausgeschrieben werden soll. Thomas Lang, Leiter des neuen Pastoralraums "Ganze Stadt Luzern", wird zusammen mit einer Vertretung unseres Seelsorgeteams, des Pfarreirates und des Kirchenrates die Suche und die Auswahl koordinieren.

In der aktuellen Ausgabe der Schweizerischen Kirchenzeitung (SKZ) erschien darum bereits ein entsprechendes Inserat, das seit dem 7. Juni auch auf der Webseite von kath.ch aufgeschaltet ist.

Eligius Emmenegger
Präsident des Kirchenrates