Neujahrsgottesdienst 1. Januar 2020

Es chond scho guet

Der Start ins neue Jahr, die erste Predigt von Romeo Zanini, dem neuen Reussbühler Gemeindeleiter, der zuvor von Kirchenratspräsident Eligius Emmenegger ganz offiziell willkommen geheissen wurde, prägten die Feier. Aber auch der Start in eine gesundheitlich ungewisse Zeit, die - so hoffen wir alle - bald einmal Sonnenstrahlen hereinlässt, prägte diesen Neujahrsabend. Die Feier strahlte Zuversicht aus. Optimistisch und aufmunternd leitete Max Egli den Schluss-Segen mit dem obligaten Spruch "Es chond scho guet" ein. Dass die knapp fünfzig Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes nicht auf dieses Jahr 2021 anstossen konnten, war Corona zu verdanken. Man trugs mit Fassung und war überzeugt: "Es chond scho guet".