Kaffi Chnopf

Verschnaufpause für Eltern

Tim rast mit dem Bobbycar durch den Saal «Roma». Janis guckt gespannt zu, wie Baby Mia gewickelt wird und Mami Katia drückt nochmals die grosse Tasse auf der Kaffeemaschine. Die kleine Saria beisst genüsslich noch einen riesigen Bissen ihres Konfi-Brötlis ab und der 2-jährige Mauro holt bereits den Staubsauger, um alles wieder aufzuräumen. Kurze Verschnaufpause Kinderlachen schallt jeden ersten Dienstag im Monat durch die Räume des Pfarreihauses. Während diesem bunten Treiben können die Mamis und Papis kurz verschnaufen und merken schnell, dass es trotz diverser Unterschiede viele Gemeinsamkeiten im Alltag mit Kindern gibt. Das tut gut. Reden über gemeinsame Sorgen. Im Kaffi Chnopf treffen sich einmal im Monat Mamis und Papis von Kindern im Alter von 0 bis 5 Jahren. Die Kinder sind auch immer dabei. Für einen kleinen Unkostenbeitrag gibt es Kaffee, Tee und Zopf. Begonnen hat das Projekt zu diesem Treffpunkt im Mai vor zwei Jahren. Seither kommen regelmässig zwischen 4 und 6 Elternteile mit ihren Kindern und verbringen einen kurzweiligen Morgen miteinander.

Für Eltern von kleinen Kindern
Bist auch du Mami oder Papi mit einem kleinen Goldschatz zwischen 0 und 5 Jahren? Dann komm doch einmal vorbei. Ab 15..00 Uhr ist der Saal «Roma» im Pfarreihaus Reussbühl
(Obermättlistrasse 1, 6015 Luzern-Reussbühl) geöffnet und ihr seid herzlich willkommen. Spätestens um 17.00 Uhr heisst es dann «Ade» sagen und sich auf den nächsten Monat zu freuen. Den Treff habe ich vor bald drei Jahren ins Leben gerufen. Als Mami von zwei kleinen Kids bin ich auch gerne bereit, weitere Auskunft zu geben. Man erreicht mich telefonisch (079 660 79 34) am liebsten per Whatsapp.

Nächstes Mal treffen wir uns am

Mittwoch 2. Februar

Montag 7. März