Firmung, 7. November 2021

„Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sagte zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!“ (Joh 20,21f -Ausschnitt des Evangeliums der diesjährigen Firmung)

24 junge Erwachsene aus unseren beiden Pfarreien Littau und Reussbühl erhielten das Sakrament der Firmung. Sie liessen sich mit dem Hl. Geist bestärken und sagten damit gleichzeitig JA dazu, dass sie ihren Lebensweg mit und durch Gott weiter gehen möchten.

Weihbischof Denis Theurillat führte mit seiner liebenswürdigen Art und seinem französischen Charme mit Worten, die zu Herzen gingen, durch den Gottesdienst. Es war spürbar, dass sich alle durch das Geschehen im Gottesdienst berühren liessen. Musikalisch den würdigen Rahmen dazu schenkten uns mit seinem wunderschönen Gesang Dirk Jäger und am Piano/Orgel Marcel Keckeis.

Mit dieser eindrücklichen Feier, welche bestimmt vielen in guter Erinnerung bleiben wird, fand der Firmweg seinen krönenden Abschluss.

die Bilder hier