Das ist unser neuer Kirchenmusiker

An Neujahr wird Hu Jung die Aufgaben des Kirchenmusikers als Nachfolger von Cyprian Meyer übernehmen. Hu Jung wurde 1991 in Taipeh, Taiwan, geboren und erhielt bereits mit fünf Jahren Klavierunterricht in Taiwan. Er besuchte das internationale Internat Ecole d’humanité in der Schweiz und studierte ab 2011 an der Hochschule Luzern Musik beim bekannten Pianisten und Dirigenten Konstantin Lifschitz. 2018 schloss er seine Studien mit einem Master of Arts ab.

Reges Konzertleben

Hu Jung führt ein reges Konzertleben mit verschiedensten Kammermusik-Formationen und tritt als Solist auf. Seine kirchenmusikalischen Studien schloss er im September 2020 ab und stellte sein Können schon in verschiedenen Pfarreien unter Beweis. Ab 1. Januar wird Hu Jung bei uns als Kirchenmusiker mit einem 17,5-ProzentPensum angestellt und arbeitet parallel als Korrepetitor an der Hochschule Luzern. (Als Korrepetitor unterstützt er die Vorbereitungen und Proben einer Inszenierung musikalisch. Er spielt am Klavier und studiert mit Schauspielern, Sängerinnen und Sängern, Tänzerinnen oder dem Chor deren Gesangspartien ein.) Wir freuen uns auf eine vielfältige musikalische Zusammenarbeit mit Hu Jung und heissen ihn in unserer Pfarrei herzlich willkommen.