Erntedank Sonntag 20. Oktober 2019

Am Sonntag den 20. Oktober durften wir zusammen mit den Erstkommunionskindern Erntedank feiern.

die Fotos hier

 

Von Formel 1 und Greta Thunberg

Kilbi-Sonntag 2019. Höhepunkt des Vormittags war der frohe Gottesdienst in der Autoscooter-Bahn. Georges predigte vom Engagement der Christen und Hans Peter Rösch lies Hannes Meyer aufleben.  mehr

 

Luzerner Friedhoftag 

Dieses Jahr hat die städtische Friedhofverwaltung zum Friedhofstag nach Reussbühl eingeladen, wo der  Friedhof bei der Kirche teilweise neu gestaltet worden ist.  

 

Geburtstagstreff der FG 18. September 2019

Am Mittwochnachmittag den 18. September durften die Jubilarinnen der Frauengemeinschaft Geburtstag feiern. Es war ein sehr fröhliches und gelungenes Fest. die Bilder

 

Spiel und Spass am Wochenende der Reussbühler Minis 

Gut gelaunt ging es am Samstagmorgen, 7. September 2019  mit Bus und Bahn nach Engelberg.

Dort angekommen, gab es im Coop Restaurant etwas zu Essen. Die Auswahl war gross aber unsere Minis waren mit Chicken Nuggets und Pommes zufrieden. mehr

 

Ausflug des Philipp Neri Chors

Im Garten der Stille 

Anfang September treffen sich die Sänger und Sängerinnen des Philipp Neri-Chors Reussbühl  gegen Mittag am Bahnhof Emmenbrücke, von wo sie der "Seetaler" nach Hochdorf  bringen soll. mehr

  

Familiengottesdienst 8. September 2019

Am letzten Sonntag fand ein Familiengottesdienst in der Pfarrkirche statt. Die Bilder hier 

 

Chäppeli - Fäscht 

Am Sonntag den 25. August fand wiederum im vorder Ruopigen das Chäppeli Fäscht statt.

die Bilder hier 

 

Kräutersegnung

Am Donnerstag den 15. August 2019 wurde in der Pfarrkirche die Kräuter gesegnet.

Die Bilder hier

 

1. Augustfeier in der Pfarrkirche

die Bilder hier

 

Sie haben das Pfarreileben mitgeprägt und geben nun ihre Aufgaben ab

Edith Schwyzer, Debora Nuber und Jürg Kretz mehr

 

Fronleichnam 

Am Donnerstag den 20. Juni durften die Erstkommunionskinder nochmals ihr schönes weisses Kleid anziehen.

Im Altersheim Staffelnhof fand der Gottesdienst und nachher das Grillieren statt. die Bilder