Oberstufe auf Spurensuche

Ab Schuljahr 2021/2022 werden unsere Schülerinnen und Schüler der Oberstufe gemeinsam mit den Siebtklässlerinnen und –klässlern des Pastoralraums Stadt Luzern auf Spurensuche gehen.

Wiederum werden wir den Oberstufen-Schülerinnen und -Schülern von Reussbühl, ein interessantes, vielseitiges Programm mit verschiedenen Anlässen im Religionsunterricht anbieten! Neu machen wir das zusammen mit den Siebtklässlern aus dem Pastoralraum Stadt Luzern. Dieser ausserschulische, konfessionelle Unterricht hat einen neuen Namen bekommen «Gemeinsam auf der Spur». Wir setzen uns gemeinsam mit spirituellen, religiösen und allen Fragen dazwischen auseinander.

Neues Programm

Am 25. Juni werden wir den 6. Primarschülerinnen und -schülern der 6. Klasse an einem gemeinsamen Abschlussabend das neue Programm vorstellen und die Unterlagen für die Anmeldung abgeben. Die Eltern haben sie dann bereits vorher, zusammen mit dem Jahresprogramm, per Post erhalten.

Anmeldung nicht vergessen

Das kommende Schuljahr wird auf jeden Fall mit aufregenden und spannenden Events auf die Lernenden warten. So etwa sind beim Besuch des Tierparks Goldau Gedanken über die Schöpfung vorgeplant. Und in Einsiedeln gibt’s neben Durchstöbern des Weihnachtsmarktes auch ein Eintauchen in die Geheimnisse des Klosters und dessen Bibliothek. Schliesslich öffnet Luzern seine schönsten Kirchen mit spannender Vergangenheit. Wir hoffen, ihr werdet alle kommen, mitfeiern, mitgestalten und geniessen.

Alle 7. – 9. Klässler sind eingeladen, sich bis Montag, 12. Juli 2021 anzumelden!

Mariann Barmettler

Mariann Barmettler beantwortet auch gerne Fragen zum neuen Unterricht. Sie ist telefonisch erreichbar unter 077 418 90 06