Das neue Restaurant kommt etwas verspätet

Das Erfreuliche vorweg: Mike Tribelhorn übernimmt die Leitung des «neuen Resraurant». Bevor der Betrieb im Verlauf Oktober schrittweise eröffnet werden kann, sind noch viele Bauschritte und wichtige Vorbereitungsarbeiten zu erledigen.

 
 

 

Mit Mike Tribelhorn konnte die SPN Gastronomie AG einen versierten Betriebsleiter nach Reussbühl holen. Gleichzeitig entschied sich der Verwaltungsrat für eine Zusammenarbeit mit der Schatz AG von Samuel Vörös.

 
 

Entlastung für die Betriebsleitung

Die Schatz AG ist eine Agentur für Gastronomie- und Hotelbetriebe. Sie wird für uns alle administrativen Aufgaben in der Buchhaltung und in der Personaladministration erledigen. Gleichzeitig wird sie uns auch in den Bereichen Personalrekrutierung, Marketing, Einkauf und Qualitätskontrolle unterstützen. Der neue Betriebsleiter und seine Mitarbeitenden sollen sich voll und ganz auf die Bedienung der Gäste konzentrieren können.

 

Vorbereitungsarbeiten sind angelaufen

Damit das Restaurant seinen Betrieb aufnehmen kann, sind viele verschiedene Vorbereitungen notwendig. Diese liegen in den Händen von Mike Tribelhorn und Verwaltungsrat Rana Bose.

 

Verzögerung in der Fertigstellung

Wie bereits früher kommuniziert, hatten Architekt und Bauplaner einige unerwartete Aufgaben beim Umbau des Restaurants zu lösen. In der Zwischenzeit sind diese Hürden überwunden. Nach dem Eingiessen des Fliessbodens können nun der Innenausbau angegangen werden. Auch wenn zielstrebig vorwärts gearbeitet wird, eine Verzögerung der Fertigstellung ist Tatsache. Wichtig ist schlussendlich, dass eine schöne und einladende Quartierbeiz entsteht.

 

Eröffnung erfolgt in Etappen

Die SPN Gastronomie AG hat nun beschlossen, das neue Restaurant ab Mitte Oktober 2019 etappenweise in Betrieb zu nehmen und die bereits reservierten Termine durchzuführen. Ab Ende Oktober ist der Vollbetrieb gewährleistet.

 

Mit allen Gästen, welche Termine  vor Mitte Oktober reserviert haben,  wurden in der Zwischenzeit eine   Lösung gefunden.